top of page
IMG_2343.JPG

Y O G A | योग

kommt vom Sanskrit Wort „yui“ = das soviel bedeutet wie: anjochen, zusammenbinden, anschirren, anspannen. Deshalb kann Yoga durchaus mit „Vereinigung“ von Körper, Geist und Seele übersetzt werden.

"Yoga kann mit vielen Worten beschrieben werden doch die eine Wahrheit liegt in der Erfahrung des Selbst"

Meine Yoga Klassen orientieren sich nach einer Hatha Yoga und Yin Praxis. Zusammen mit Atemtechniken (Pranayama), Meditation (in sich ruhen), Klang und Duft, formt sich mein Angebot. Seit vielen Jahren lebe ich nach den Prinzipien des Yogas. Dabei führt mich mein Weg nach Indien. Yoga ist für mich mehr als eine Reihe von Körperübungen.

Für mich bedeutet Yoga im gegenwärtigen Moment zu leben, achtsam und in Frieden zu sein, mit sich selbst und der Umwelt. Yoga ist für mich ein Koffer mit Werkzeug, das mir hilft ein Leben zu führen, "on und off the Mat" , in Einklang mit mir selbst. Wenn Atman ( die Seele ) sich mit Brahman ( Weltenseele ) verbindet, dann sprechen wir von Yoga - der Vereinigung. 

DSC01745.JPG
HATHA UND YIN
bottom of page